Letztes Feedback

Meta





 

Kerngesund (Fotopost)

Hm, dies ist mal eine Woche in der ich keine 200 Fotos durchschauen muss - zumindest bisher sind die entstandenen Fotos sehr überschaubar. Irgendwann hat man aber auch die typischsten Posen und Szenen so oft fotografiert, dass man nicht mehr andauernd nach der Kamera greift.

Obwohl ich es manchmal nicht lassen kann, wenn sie sich gegenseitig putzen ... aber meist ziehen sie echt doofe Gesichter dabei - extra für die Kamera, glaub ich.


Dafür waren die beiden heute mit uns beim Tierarzt. Resultat: beide haben ein kleines Bäuchlein und sollten etwas weniger zu futtern bekommen, sind aber beide kerngesund. Die "lichten Stellen" vor den Ohren der Beiden sind normal und dienen zum besseren Hören (oder so), Augen und Ohren sind gut, Merlins Nase ist auch ok, solange er nicht eingeschränkt wirkt (er muss ab und an niesen, und seine Nase scheint manchmal ein wenig zugesetzt) - die Tierheimimpfungen sind zu einem ungünstigen Zeitpunkt gesetzt worden und es schien sinnvoll sie jetzt nochmal an zu gehen. Also insgesamt alles gut. 

Die Tierärztin war nett und hat sich Zeit für unsere Fragen genommen, und die Katzen waren beide ganz brav bei ihr, haben die Untersuchung und Behandlung über sich ergehen lassen und sich problemlos wieder in die Transpostkisten stecken lassen.

Eine ganz kleine Fotoserie habe ich aber doch noch für euch: Merlin hat sich bereit erklärt, die Funktionsweise des Fliegefisch nochmal zu demonstrieren - er ist dabei etwas weniger hektisch als Morgana, so dass ich es diesmal auch geschafft habe fotografisch fest zu halten. Ausgangspunkt für den Fisch ist eine Astgabel des Kratzbaumes. (Weil - warum nicht? Müssen die Katzen für arbeiten. )

Schritt 1: Fisch erreichen und retten

Schritt 2: Fisch an die Krallen nehmen und grobe Flugrichtung peilen

Schritt 3: Abwurf! 

Schritt 4: schnell hinterherkommen, ehe Morgana sich den Fisch schnappt.

Und zum Abschluss noch ein Balkonfoto vom Samstag

Gute Nacht!

20.4.15 22:58

Letzte Einträge: Perspektivwechsel und neue Verstecke (Fotopost), Salbeihexe und Kistenkatzen (Fotopost), Vermischtes aus Woche 9 (Fotopost), Kuschelkatzen und Forscher (Fotopost), Wir leben noch!, Ärger mit Myblog

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL